You are currently viewing Firmung im Pfarrverband Euratsfeld-Ferschnitz 2023

Firmung im Pfarrverband Euratsfeld-Ferschnitz 2023

Bei kühlem Wind und strahlendem Sonnenschein wurde am Samstag, 3. Juni, wieder ein wunderbares Fest gefeiert.

Insgesamt 49 Firmlinge aus unserem Pfarrverband empfingen von Weihbischof Anton Leichtfried, das Sakrament des Heiligen Geistes in der Pfarrkirche Ferschnitz.

Gemeinsam mit ihren Paten und Patinnen, Pfarrer Wilson Abraham, den Diakonen Karl Kastenhofer und Willian Rivadeneira und allen Verantwortlichen in der Firmvorbereitung konnte ein würdiger Festgottesdienst gefeiert werden.

Die Predigtimpulse von Weihbischof Anton brachten alle Mitfeiernden in der Kirche, aber auch alle Familien, die via Livestream zuhause an den Bildschirmen mitfeierten, zum Nachdenken.

Die Kraft des Heiligen Geistes solle die Jugendlichen stärken, um sich entfalten zu können.

Die musikalische Gestaltung durch den extra zusammengestellten Firmungs-Chor unter der Leitung von Astrid Scharfmüller trug maßgeblich zur gelungen Feier bei. Die Sänger & Sängerinnen waren so begeistert dabei, dass es nach dem Gottesdienst Lob, Anerkennung und Dankbarkeit „regnete“.

Auch Gemeinderäte, Pfarrgemeinderäte und die Trachtenmusikkapelle gratulierten unseren Firmlingen und sorgten für einen stimmungsvollen Einzug und eines würdigen Ausklanges des Festes bei der Agape am Kirchenplatz.

Wir wünschen allen Firmlingen, dass sie die Kraft des Heiligen Geistes noch lange spüren mögen und sie als Begleitung auf ihrem weiteren Lebensweg erfahren können und sagen DANKE an alle, die die Firmlinge gut auf ihr Fest vorbereitet haben und sie auf ihrem Lebensweg begleiten.

Bericht: Michaela Brandstetter
Fotos: Daniela Führer