Starttag zur Firmvorbereitung

 

Am 18. Jänner trafen sich zum ersten Mal die Firmkandidaten im Pfarrzentrum.

62 Firmlinge bereiten sich heuer auf das Sakrament der Firmung vor. Dieses Jahr wird Weihbischof Dr. Anton Leichtfried im Rahmen der Generalvisitation am Pfingstsamstag, 7. Juni, unser Firmspender sein.

Die Jugendlichen lernten ihre Firmbegleiter kennen, machten sich Gedanken über Vorfreude und Sorgen im Hinblick auf die Firmvorbereitung und bestimmten ein gemeinsames Motto. Spiele und eine Jause zwischendurch durften auch nicht fehlen, sodass die 5 Stunden schnell vergingen. Trotz der großen Gruppe konnten wir konzentriert und toll arbeiten – ein großes Lob an die Jugendlichen!

Nun starten die Vorbereitung in den 8 Firmgruppen und die Workshops in den Bereichen Verkündigung, Liturgie und Diakonie, die jeder Firmling individuell gewählt hat.