Vorstellungsmesse der Erstkommunionkinder

 

Auch heuer fand am Ostermontag die Vorstellungsmesse der Erstkommunionkinder statt. Sie stand unter dem Motto „Wir Kinder in Gottes Garten“. Zelebriert wurde sie von Herrn Pater Kniewasser, der von Herrn Kaplan Oberst Karl Kastenhofer unterstützt wurde. Vorbereitet wurde die Messe von unserer Religionslehrerin Fr. vRL Sabine Schöggl, BEd. Die Kinder sangen und lasen begeistert. Herr Hannes Lehner sang ein wunderbares, sehr persönliches Lied, in dem jedes Erstkommunionkind genannt wurde. Herr Gerhard Wagner stellte die wunderbare Holztafel her, die unser Symbol – die Sonne über Gottes Garten- darstellt und genau vor den Volksaltar passt. Die Tischmütter stellten mit den Erstkommunionkindern wunderbare Blumen her, die gemeinsam eine herrliche Vielfalt und Buntheit ergeben. Frau Ulrike Honeder begleitete die Kinder auf ihrer Gitarre und bildete eine wunderschöne musikalische Umrahmung. Frau VOL Michaela Frühberger sang kräftig mit den Kindern mit. Die Fotos der Tischgruppen wurden von Herrn Georg Mock und von Fr. VD Anita Brottrager, BEd, gemacht.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und alle, die in irgendeiner Weise mitgeholfen haben, dass diese Messfeier gelingen konnte!

 

Bericht: VD Anita Brottrager, BEd