You are currently viewing Vorstellung der Erstkommunionkinder 2023

Vorstellung der Erstkommunionkinder 2023

Bei einer feierlichen Messe am Sonntag, 11. Dezember 2022 mit unserem Pfarrer Wilson Abraham stellten sich die 29 Erstkommunionkinder unserer Pfarrgemeinde vor, die am 06. Mai 2023 das große Fest der Erstkommunion feiern werden.

Dieses große Fest bei dem die Kinder zum erstenmal Jesus im heiligen Brot empfangen dürfen, steht heuer unter dem Motto: „Verbunden mit Jesus“.

Im Rahmen dieser Messe erinnerten sich die Kinder auch an den Beginn ihres Weges mit Jesus, die Heilige Taufe, und erneuerten das bei der Taufe von Eltern und Paten ausgesprochene Glaubensbekenntnis nun selbst.

Die Religionslehrerin Michaela Brandstetter und die Tischbeleiterinnen Melanie Wagner, Claudia Hochholzer, Nicole Köchl, Roswitha Haunschmid, Marika Hochholzer, Sabine Fuchs, Bianca Palmanshofer und Verena Schmutzer begleiten die Kinder auf dem Weg zu ihrer Erstkommunion. Vielen Dank!

Ein Team von Workshopleiterinnen übernimmt die inhaltliche Vorbereitung der Erstkommunion. Ein großes Dankeschön an: Anna Raab, Gerda Katzengruber, Petra Gabler, Lea Gabler, Lisa Zellhofer.

Wir wünschen unseren Erstkommunionkindern noch eine gute und schöne Vorbereitungszeit auf ihr großes Fest.

Bericht: Birgit Schörghuber

Fotos: Maria Winkler