Pfarrmoderator Wilson Abraham

Ich heiße Wilson Abraham und komme aus Indien, und zwar aus dem südlichen Bundesstaat Kerala. Dort wurde ich am 26. Dezember 2002 zum Priester geweiht. Nach zwei Jahren als Kaplan war ich Pfarrer in 3 Pfarren in meiner Heimat. Wir wechseln die Pfarre alle drei, vier Jahre. Ich wurde am 23. September 1975 geboren. Ich habe 2 Geschwister, eine Schwester und einen Bruder. Meine Schwester ist das älteste Kind meiner Eltern; sie heißt Lilly. Sie ist verheiratet und hat 4 Kinder, 3 Buben und ein Mädchen. Mein Bruder heißt Jaison und ist ebenfalls verheiratet. Er hat 3 Buben. Er wohnt mit meinen Eltern zusammen. Wir sind Kleinbauern. Ich bin der jüngste Bauernbub meiner Eltern. Mein Vater heißt Abraham, meine Mama Rosa. Nach der Einladung von Herrn Bischof Klaus Küng kam ich am 26. September 2012 in St. Pölten an und wohnte fast 3 Monate im Franziskanerkloster. Von Anfang Oktober bis Juni besuchte ich Sprachkurse an der Universität in Wien. Am 20. Dezember 2012 bin ich nach Purgstall gekommen. Ab 1. September 2015 bin ich Kaplan für die beiden Pfarren Ferschnitz und Euratsfeld. Seit 15. April 2018 bin ich Pfarrmoderator im Pfarrverband Euratsfeld-Ferschnitz.

Pastoralassistentin Birgit Schörghuber

geboren im Februar 1986, verheiratet, 2 Kinder, wohnhaft in Steinakirchen 2000 - 2005: HLW Amstetten 2005 - 2009: Ausbildung zur Pastoralassistentin in Wien 2009 - 2014: Pastoralassistentin in der Pfarre Vitis im Waldviertel und Jugendleiterin im Dekanat Waidhofen/Thaya (Schwerpunkt Firmvorbereitung) 2014 - 2016: Pastoralassistentin im Pfarrverband Ötscherland und Religionslehrerin an den Volksschulen Gaming und Purgstall 2018 - 2020: Pastoralassistentin in den Pfarren St. Martin und Neumarkt seit 01. 09. 2022: Pastoralassistentin im Pfarrverband Euratsfeld-Ferschnitz (Bereiche: Erstkommunion- und Firmvorbereitung) "Jeder Tag des LEBENS ist in sich ein WUNDER, ein wertvoller Zauber, an dem wir das Staunen nie verlieren sollten." (Monika Minder)

Pastoralhelferin Michaela Brandstetter, BEd

geb. am 14. Februar 1985, verheiratet, zwei Töchter, wohnhaft in Ferschnitz Ausbildung/beruflicher Werdegang 1999 – Juni 2004 Bildungslehranstalt für Kindergartenpädagogik Sept. 2004 – Jänner 2009: pädagogische Mitarbeiterin im Jugendhaus Schacherhof währenddessen: Theologischer Fernkurs in Wien Ausbildung zur Orientierungstageleiterin der Diözese St. Pölten Ausbildung zur Outdoor Pädagogin in Steyr verschiedene Ausbildungen im Jugendbereich (Katholische Jugend St. Pölten) März 2011 – Juni 2012: Helferin in der Pfarrpastoral in Euratsfeld seit September 2013: Ausbildung zur Religionslehrerin an der Priv. Päd. Hochschule der Diözese Linz seit Dezember 2014: Helferin in der Pfarrpastoral (Bereiche: Jungschar, Jugend, Ministranten, Firm- & Erstkommunionvorbereitung) Pastoralhelferin im Pfarrverband Euratsfeld-Ferschnitz seit 1.2.2019. (Bereiche: JS, Ministranten, Jugend, Erstkommunion- und Firmvorbereitung, Homepage,...)

Diakon Willian Rivadeneira Caldas, BEd MA Dr. phil

Geboren am 8. Juli 1964 in San Lorenzo, Esmeraldas, Ecuador, Verheiratet, mit Hermine, 3 Kinder. Ausbildung: 6 Jahre Grundschule in Ecuador 6 Jahre Sekundarschule in Ecuador Matura im zweiten Bildungsweg in Ecuador Studium der Philosophie und Theologie als Priesteranwärter im Priesterseminar an der Päpstliche Universität in Cuenca, Ecuador. 1996 Umzug nach Österreich berufsbegleitende interne Ausbildung zum Behindertenbetreuer bei der Caritas der Diözese Sankt Pölten. Basismodul der Berufstätigen form der Lehranstalt für Heilpädagogische Berufe der Caritas Wien. Studium an der Privaten Pädagogischen Hochschule Der Diözese Linz: Religionspädagogik Dipl. Päd. 2009. Hochschulische Nachqualifizierung Bachelor of Education (BEd) 10.2013 Studium an der Donau Universität Krems: Medienspielpädagogik Master of Arts (MA). 2011 Studium an der Atlantic International University USA: Doctorat der Philosophie Education (PhD) 2014 Seit 09. 2008 bis dato Religionslehrer Am 22.9.2013 wurde er im Stift Melk zum Diakon geweiht

GR MilDiakon Oberst i.R. Karl Kastenhofer

Geboren am 19.07.1955 in Amstetten und verheirateter Vater von 3 erwachsenen Söhnen. Wohnhaft in Viehdorf. Nach Abschluss der Pflichtschule Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und Ableistung des Grundwehrdienstes. 1975 Beginn der Ausbildung zum Offizier an der Theresianischen Militärakademie (BRG und Akademie). 1981 Ausmusterung zum Leutnant. Von 1989 bis 2020 im BMLVS in verschiedenen Funktionen und seit der Pensionierung im Sekretariat des Militärbischofs tätig. 2004 Beginn der Ausbildung (2 Jahre in Wien und anschließend in St. Pölten) zum Diakon. Am 11.10.2009 Weihe durch MilBischof Mag. Christian Werner zum MilDiakon in der St. Georgs-Kathedrale und Inkardination in die MilDiözese. 2008 Abschluss der Ausbildung zum Notfallseelsorger. 2010 erster Auslandseinsatz (9 Monate) als MilSeelsorger in Sarajevo. Seit 2011 in der Pfarre Euratsfeld und im Pfarrverband Euratsfeld/Ferschnitz als Diakon tätig.